Trotz einiger schmerzhafter Abgängen am Ende der letzten Saison (Norbert Ferstl mit Ziel unbekannt, Christian Ferstl als Spielertrainer nach Troschenreuth, Michael Pfleger zurück zum TSV Pressath und Patrick Hutzler zur SpVgg Trabitz) blicken die Verantwortlichen um Sportvorstand Florian Schnödt optimistisch in die Saison 2024/25. Mit den in den letzten Tagen in trockene Tücher gebrachten 7 Neuzugängen aus Neustadt und dem Zweitspielrecht von Moritz Linhart (FC Chamerau) sieht man sich beim FCT gut gerüstet, um auch in der neuen Saison in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können. Die beruflich bedingte Pause von Jonas Seitz schmerzt allerdings gewaltig, er wird aber als „Ergänzungsspieler“ dem Verein weiterhin erhalten bleiben.
Besonders freut man sich in Tremmersdorf natürlich auf Peter Dollhopf, der jahrelang für den SV Kulmain in der Bezirksliga auf Torejagd ging. Da er sich in den letzten Wochen sehr motiviert zeigte, hofft man im FC-Lager, dass er wieder an seine Kulmainer Glanzzeiten anknüpfen kann. Daneben betrachten viele FC-Fans auch Maxi Doreth als enorme Verstärkung. Mit den beiden Deubzer-Zwilligen Moritz und Jannik sind fortan zwei Strategen für den FCT spielberechtigt, denen viele den sofortigen Sprung in die Kreisliga zutrauen. Neuzugang Michael Kausler konnte schon in seinen ersten Einsätzen gegen den Sportring Bayreuth (1:3), gegen den SVSW Kemnath (7:1) und den SV Immenreuth (7:1) beweisen, dass er ein guter Ersatz für die beiden aktuell verletzten Torhüter Niko Wiesnet und Alex Wolf ist. Dass mit Sebastian Rauh und Stefan Pühl zwei weitere starke Neustädter Schlüsselspieler fortan für den FC spielberechtigt sind, stimmt Trainer Björn Engelmann optimistisch. Auch von Moritz Linhart, der über seine berufliche Tätigkeit in Weiden zum FC fand und zusätzlich für den FC Chamerau spielberechtigt ist, kann man nach den ersten Trainingseinheiten einiges erwarten.
Die aus der A-Jugend nachrückenden Spieler Christian Rodler, Stefan Bitterer, Konstantin Reiß, Leon Diepold und Sebastian Lehner runden zusammen mit dem aus Trudering stammenden Sebastian Pietsch das Paket der Tremmersdorfer Neuzugänge ab. Ihnen allen wünschen wir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison sowie ein schnelles Einleben in den Seniorenteams des FCT!
hintere Reihe v. l.: Peter Dollhopf, Michael Kausler, Basti Rauh, Jannik Deubzer
vordere Reihe v. l.: Stefan Pühl, Moritz Deubzer, Maxi Doreth
nicht auf dem Bild: Moritz Linhart