Beim FCT läuft es derzeit rund: Die Erste und die Zweite spielen um den Aufstieg mit, erstmals ist diese Saison auch eine „Dritte“ am Start und im Jugendbereich ist die E-Jugend mit den Trainern Basti Dötsch/Daniel Exner im Rennen um die Herbstmeisterschaft ganz vorne mit dabei! Viele FCler helfen dabei tatkräftig mit, den Verein stark zu machen, darunter auch zahlreiche Unterstützer, die eher im Hintergrund agieren: die stillen Helden des FCT! Auf diese Förderer möchte der Verein in den nächsten Monaten einmal ganz gezielt aufmerksam machen und sich ihnen für ihr Engagement zu danken.
#1: Stille Helden des FCT: KFZ-Meisterbetrieb Diepold

Die Tremmersdorfer Firma Diepold hat seit Jahren ein Herz für den FCT! Im Betrieb der beiden KFZ-Meister Andreas und Sohn Matthias Diepold werden nicht nur Fahrzeuge aller Art repariert, hier wird auch Hand angelegt, wenn beim FCT beispielsweise einmal der Rasenmähertraktor streikt. Das Jahr 2024 war diesbezüglich kein einfaches Jahr! Zuerst platzte im Frühjahr der Ölfilter, dann musste ein Kundendienst nachgeholt werden und schließlich kam es während eines Mähvorgangs zu einem Brand im Motorraum, infolgedessen einiges zu reparieren war. „Der Spezialservice vor Ort und die Schnelligkeit bei der Erledigung der Arbeiten durch Matthias – das schont unsere Nerven und unseren Geldbeutel“, so Kassier Andi Steinl jun.! Daneben erhielt der FCT von der Firma Diepold, die auch Gartengeräte vertreibt, im letzten Jahr einen Rasenmäher gespendet. Zudem sponsert der Betrieb jedes Jahr FCT-Heimspieltickets und eine Bandenwerbung. Wenn Not am Mann ist, bekommt der FCT für Fahrten auch immer die beiden Kleinbusse kostenlos zur Verfügung gestellt. Vorstand Wolfgang Seitz danke nun Juniorchef Matthias Diepold für die „Rundumbetreuung“ und überreichte ihm einen Verzehrgutschein im neuen „Blu-Bianco“-Sportheim, damit er auch in Zukunft regelmäßig den Weg zum „Stadion an der alten Brennerei“ findet.

Die FC-Familie wünscht in diesem Zusammenhang der Firma KFZ Diepold weiterhin alles Gute und drückt Seniorchef Andreas die Daumen, dass es gesundheitlich weiter bergauf mit ihm geht und es bald wieder ein Wiedersehen auf dem Fußballplatz in Tremmersdorf gibt!
Vielen Dank für eure Unterstützung!