
Was die erste Mannschaft vor zwei Wochen vorgemacht hat, haben nun mit der E-Jugend und der B-Jugend zwei weitere Teams der SG Tremmersdorf geschafft: Das Erringen des Herbstmeistertitels!
Die von Basti Dötsch und Daniel Exner trainierte E-Jugend sicherte sich den Titel am letzten Spieltag der Herbstserie mit einem überzeugenden 16:6-Heimsieg gegen den FC Vorbach, wodurch sich die Mannschaft für die Aufstiegsrunde im Frühjahr qualifizierte. Mit einem Torverhältnis von 60:21 und 19 Punkten (6 Siege, 1 Remis) blieb man in den 7 Spielen ohne Niederlage und verwies sogar die anfänglich favorisierte Eschenbacher Mannschaft auf Platz 2!
Die B-Jugend (U 17) brachte die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga schon am vorletzten Spieltag mit einem 4:0-Heimsieg gegen Floss in trockene Tücher. Zurückzuführen ist der Erfolg der Truppe um Reini Schmidt, Wolfgang Denk und Alfred Seitz vor allem auf eine hohe Trainingsbeteiligung, Disziplin, mannschaftliche Geschlossenheit, hervorragende Charaktereigenschaften und den enormen Siegeswillen. In den 9 Spielen gab es ebenfalls keine einzige Niederlage, vielmehr wurden 7 Siege und 2 Unentschieden erzielt, woraus sich 23 Punkte und ein Torverhältnis von 27:6 ergaben. Nach dem entscheidenden Sieg am letzten Samstag wurde noch am Fußballplatz und anschließend in der Kabine gefeiert.
FC-Vorstand Wolfgang Seitz ließ es sich nicht nehmen, die beiden entscheidenden Spiele anzuschauen und den beiden Teams und ihren Verantwortlichen zum Erfolg zu gratulieren. Er überreichte den Trainern im Namen des FCT eine kleine Spende, damit die Meisterschaft auch gebührend gefeiert werden kann. Da bleibt es nur noch zu sagen: Weiter so, Jungs! Wir sind stolz auf euch!