
Der FC Tremmersdorf und die SpVgg Neustadt/Kulm gehen auch im der nächsten Saison Hand in Hand. Begleitet wird der gemeinsame Weg der Vereine, die in dieser Saison drei Seniorenmannschaften stellen und mit zwei Teams sogar um den Aufstieg spielen, von den beiden Trainern Björn Engelmann und Holger Philipp, deren Verträge vor einigen Tagen vorzeitig per Handschlag um 1 Jahr verlängert wurden.
„Die Vertragsverlängerungen mit Björn und Holger sind die logische Konsequenz des sportlichen Erfolgs und der gegenseitigen Wertschätzung. Sie leisten hervorragende Arbeit und haben die Mannschaften sowohl spielerisch als auch taktisch enorm weiterentwickelt. Auch hinsichtlich der Stärkung der Gemeinschaft sind viele Maßnahmen mit überzeugenden Ergebnissen ergriffen worden, wodurch ein mittlerweile überragender Teamgeist in den neu formierten Mannschaften entstehen konnte. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit diesem perfekt harmonierenden Duo den eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen können und mit unseren beiden Trainern hier etwas entstehen kann, dass für unsere Dorfvereine mit einem Null-€-Budget außergewöhnlich ist. Beide sind extrem engagiert, genießen unser vollstes Vertrauen und stehen mit Leib und Seele hinter der Philosophie unserer Vereine. Zudem identifizieren sie sich äußerst stark mit uns und dem Umfeld und schieben hinsichtlich der Weiterentwicklung enorm mit an“, so die Vereinschefs Wolfgang Seitz (FCT) und Christian Miedel (SpVgg Neustadt).
Die Strahlkraft der beiden Trainer zeigte sich auch in den Gesprächen, die mit den Spielern aus dem aktuellen Kader bislang geführt wurden. So wie es aktuell aussieht wird wohl niemand den Verein am Saisonende verlassen. Ganz im Gegenteil, es wurden von Trainer- und Vereinsseite einige interessante Gespräche mit Spielern geführt, die großes Interesse zeigten, sich dem FC Tremmersdorf bzw. der SG Neustadt I/FC Tremmersdorf II zur Winterpause oder zu Beginn der nächsten Saison anzuschließen. Man darf also gespannt sein auf die nächsten Wochen, wenn diesbezüglich wohl schon erste Entscheidungen getroffen und bekanntgegeben werden können.