
Beim FCT läuft seit einigen Tagen wieder der Ball und alle freuen sich schon darauf, wenn es in einigen Wochen endlich wieder um die heiß begehrten Punkte geht. Die Rückrunde hat es dabei für unsere Seniorenmannschaften wirklich in sich: Die Erste und die Zweite spielen um den Aufstieg mit und man kann gespannt sein, ob auch Winterneuzugang Sven Kopp mit an Bord sein wird.
Aber nicht nur bei den Fußballern wird kräftig trainiert, auch im Hintergrund wurde während der Winterpause einiges erledigt: Im Keller wurde eine neue zusätzliche Küche eingebaut, um das Team vom Blue Bianco zusätzlich zu unterstützen, und im Tremmersdorfer Firmengebäude von Hydraulikservice Thumbeck wird seit Tagen an der Halterung für die neue FCT-Anzeigetafel gearbeitet geschweißt. Wer das macht? Natürlich Georg Schmidt, besser bekannt als der „Schmid Schorsch aus Münchsreuth“! Müsste man aufzählen, was der Schorsch schon alles für den FCT gemacht und geleistet hat – man könnte wohl darüber ein ganzes Buch schreiben. „Das Problem beim Schorsch ist halt, dass er alles kann, die Arbeit sieht, top Kontakte hat und sich einfach immer Zeit für den FCT nimmt. Ob im Grillteam, beim Hallenbau, der Installation von Ballfangnetzen, ob als Trainer oder bei der Suche nach Werbepartnern und Sponsoren: Es gibt nichts, was er Schorsch noch nicht gemacht hat, er ist unersetzlich für den FCT“, so Vorstand Wolfgang Seitz bei der Übergabe eines Blue-Bianco-Essensgutscheins anlässlich seines 55. Geburtstags und seiner Auszeichnung als „Stiller Held des Vereins“! Da Schorsch einst selbst ein begnadeter Fußballer beim FC war und jahrelang auch als Trainer fungierte, lässt er es sich natürlich nicht nehmen, Woche für Woche unsere Mannschaften von der Seite aus zu unterstützen.
Der FCT wünscht dir an dieser Stelle nochmals alles Gute zum heutigen Geburtstag (16.02.25) und sagt herzlichen Dank dafür, was du für den FCT in den letzten Jahrzehnten alles geleistet hast: Es würde wirklich ein Buch füllen!