Derbytime und 9 Punkte: Der FCT hat es schon wieder getan …!

Wenn in Vorbach das Derby ansteht, ist es das Höchste, dort zu gewinnen! Und wenn dann sowohl die Zweite als auch die Erste mit Siegen die Heimreise antreten kann, wird gefeiert! Und wie! Und wenn auch die Dritte gewinnt, dann war es ein perfekter Sonntag!

In den Reihen des FCT und der SpVgg Neustadt blickt man mit großem Vergnügen auf das Derby-Wochenende zurück, denn beide Teams konnten in Vorbach Siege eingefahren! Dass zudem im ersten Wochenend-Match auch noch die Dritte in Reuth gewann, ließ den Sonntag zu einem 9-Punkte-Tag werden. Beim TSV gewann die Woodworth-Truppe nach Toren von Doppelpacker Eli Woodworth mit 2:0 – damit belegt das Team mit Tabellenplatz 5 eine Platzierung, die am Beginn der Saison wohl niemand für möglich hielt. 

In Vorbach legte die Zweite dann ein 4:0 vor. Johannes Burkhard und Sascha Kneißl in der ersten sowie Stefan Puehl und Jannik Deubzer in der zweiten Halbzeit sorgten für einen ruhigen Derbystart. Damit bleibt die Zweite Tabellenführer, allerdings hat der SV Waldeck bei 1 Spiel weniger nach Punkten mittlerweile aufgeschlossen. Dennoch kann man schon jetzt von einer Wahnsinns-Saison der Zweiten sprechen.

Etwas weniger entspannt ging es dann vor 380 Besuchern beim Spiel der Ersten weiter. Das 1:0-Tor durch Christopher Neukam nach 30 Minuten bedeutete nicht nur den Endstand, sondern es sicherte auch den ersten Dreier in Vorbach seit 2016! Damit bleibt die Robert Schäffler-Bilanz mit 6 Siege in 7 Spielen „sehr ordentlich“.